Alessia Oertel

Durch die Werbeagentur meiner Eltern entwickelte ich schon früh ein Interesse für Design. Nach dem Master-Abschluss in Kommunikationsdesign an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel machte ich mich 2020 selbstständig. Branding und Digital Design stehen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit.

Neben unterschiedlichen Projekten aus den Bereichen Kunst & Kultur, Mode und Wellness konnte ich im Rahmen einer mehrjährigen Zusammenarbeit für ein indisches Tech-Startup viele Erfahrungen sammeln. Meine Arbeiten wurden in verschiedenen renommierten Design Publikationen wie It’s Nice That, Brand Magazine, Slanted und World Brand Design veröffentlicht.

Eine Auswahl meiner Projekte finden Sie auf meiner Webseite: www.alessiaoertel.com

 

The North German Performing Arts Youth Company

Der Verein mit Sitz in Flensburg verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur; es sollen Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichsten sozialen und nationalen Hintergründen in Persönlichkeits- und künstlerischer Entwicklung gefördert und unterstützt werden, um ihnen eine kulturelle und gesellschaftliche Teilhabe, ein vorurteilsfreies, wertschätzendes Miteinander und einen vertiefenden Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen und somit den künstlerischen Nachwuchs in Schleswig-Holstein zu unterstützen. Junge, tanzbegeisterte Talente sollen entdeckt und individuell gefördert werden, um ihnen - bei entsprechender Motivation und Eignung - den Einstieg in die Welt des professionellen Balletts zu ermöglichen. Ziel ist es auch, mit den Auftritten und Aktivitäten der Jugendkompagnie (u. a. auch in den Sozialen Medien) ein größeres, vor allem junges Publikum für das Ballett zu begeistern und darüber selbst einen Zugang zur Kultur zu bekommen. Der Satzungszweck wird insbesondere dadurch verwirklicht, dass die jungen Tänzerinnen und Tänzer unter Anleitung von Ballettpädagogen, die als Tanzprofis über eine langjährige Bühnenerfahrung verfügen, Erfahrung darin sammeln, Choreographien einzustudieren und die Proben- und Aufführungspraxis vor Publikum zu erleben. Die neuen Choreographien werden an unterschiedlichsten Schauplätzen, vor allem in der deutsch-dänischen Grenzregion, aufgeführt. In Schleswig-Holstein existiert bisher keine Jugendkompagnie mit professionellem Anspruch. Am Kulturstandort wird damit eine Lücke geschlossen und für Teilnehmende und Publikum ein wertvolles Angebot geschaffen.

Weinhundert GmbH


Die Seite dieses Mitglieds befindet sich gerade in Bearbeitung.

Gandalph


Die Seite dieses Mitglieds befindet sich gerade in Bearbeitung.

Über Uns

In dem Verein „Flensburger Gilde“, vormals „IG Die Große e.V.“, der 2005 gegründet wurde, sind nun viele Unternehmen aus allen Bereichen des Wirtschafslebens vereint. Freiberufler ebenso wie Gastronomen, Hoteliers und Vermieter sowie Kaufleute aus allen Branchen haben erkannt, dass nur gemeinsames und gebündeltes Vertreten von gleichen Interessen Erfolge bringen kann. Unser Ziel ist es, die Kompetenzen der Einzelnen zu bündeln und hieraus Arbeitsgruppen zu entwickeln die die Individualität der Innenstadt von Flensburg schützt und als Marketing Instrument nach außen nutzt. Ein neues lukratives Netzwerk für Kaufleute zu schaffen und neue Geschäftsideen zu entwickeln.