• Home
  • Aktuelles
  • Der Einzelhandel kommt unter die Design-Lupe….es geht in die nächste Runde

Der Einzelhandel kommt unter die Design-Lupe….es geht in die nächste Runde

Foto: Förde-Fotograf Fischer
Hier mit: Fachschule für Technik und Gestaltung (Dr. Ing Susanne Krosse, Stina Walzer); Förde-Fotograf Fischer/Udo Fischer/und Maike Fischer; IHK Flensburg


Nach sechs Wochen geht es beim „Design-Check“ in der Flensburger Innenstadt in die nächste Runde. Studierende der Fachschule für Technik und Gestaltung stellten dem Fotografen Udo Fischer ihre Konzepte vor. Dabei haben sie wichtige Infos zum Ablauf in dem Laden bekommen, die sie jetzt in die Arbeit einfließen lassen können.

Die Ladengestaltung des Förde-Fotografen in der Rathausstraße ist aber nicht das einzige „Design-Check“-Projekt: Auch bei „Das kleine Saathaus“ in der Friesischen Straße und der „Galerie Bilder im Hof“ haben die Studierenden ein grobes Aufmaß erstellt. Jetzt wird die Aufgabe formuliert, erst danach beginnt die Arbeit am eigentlichen Entwurf.

 

Über Uns

In dem Verein „Flensburger Gilde“, vormals „IG Die Große e.V.“, der 2005 gegründet wurde, sind nun viele Unternehmen aus allen Bereichen des Wirtschafslebens vereint. Freiberufler ebenso wie Gastronomen, Hoteliers und Vermieter sowie Kaufleute aus allen Branchen haben erkannt, dass nur gemeinsames und gebündeltes Vertreten von gleichen Interessen Erfolge bringen kann. Unser Ziel ist es, die Kompetenzen der Einzelnen zu bündeln und hieraus Arbeitsgruppen zu entwickeln die die Individualität der Innenstadt von Flensburg schützt und als Marketing Instrument nach außen nutzt. Ein neues lukratives Netzwerk für Kaufleute zu schaffen und neue Geschäftsideen zu entwickeln.